Azubi-Speed-Dating

Die Schule ist vorbei, alle fragen was nun ansteht –  doch du hast selber noch so gar keinen Plan?

Fehlt dir bei der  ganzen Auswahl der Überblick? Dann bietet dir das Azubi-Speed-Dating, die Möglichkeit an in einem entspannten und ganz zwanglosen Rahmen ein paar…

  • ..unternehmen kennenzulernen,
  • ..in berufs- und Bewerbungsberatung reinzuschnuppern,
  • ..informationsmaterial mitzunehmen und
  • ..in erster Linie sich selber beruflich etwas zu orientieren.

 

Hast du Lust?

Wann? 09.05.2022 von 17:00 – 19:00 Uhr

W0? Im Jugendzentrum Egons (Mozartstr. 6)

 

Anmeldung:

Oder du rufst unter 04171 /657-206 an.

Wie läuft die Veranstaltung ab?

Vorerst stellen sich alle Unternehmen einmal in einer gemeinsamen Runde vor. Danach begeben sie sich zu ihren eigenen Ständen.
Anschließend erfolgt dann das eigentliche Speed-Dating. Aber keinen Grund zur Sorge, das läuft nicht so schnell ab wie man sich unter dem Begriff “Speed-Dating” vorstellt.

Du hast 10 Minuten Zeit um mit dem jeweiligen Ansprechpartner des Unternehmen in ein Gespräch zu kommen. Nach den 10 Minuten ertönt ein Gong und dann kannst du entscheiden ob du weiter gehst oder noch sitzen bleiben möchtest. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit zur Berufs- und Bewerbungsberatung zu gehen.

 

Und das Wichtigste:
Zwischendurch gibt es kostenlose Pizza und Getränke sowie bei Lust und Laune ein Austauschen mit anderen Jugendlichen.

Die Beteiligung der Jugendlichen soll insgesamt ganz zwanglos zugehen.

Hast du Bock?

 

Vor der Veranstaltung:

Mach Dir schonmal Gedanken in welche berufliche Richtung du tendenziell gehen würdest…

  • ..was interessiert Dich?
  • ..spricht dich eine Ausbildungsstelle/ ein Unternehmen besonders an?
  • ..hast du Fragen?

Das brauchst Du:

An sich brauchst Du lediglich Dich selber. Dennoch wäre ein Lebenslauf oder einen Zettel mit Deinen Kontaktdaten praktisch, um es ggf. einem Unternehmen Deiner Wahl mitgeben zu können. Ganz nach dem Motto: Besser haben als brauchen!