Regionalverband Junge Union (JU) Winsen (Luhe)

In unserem Regionalverband setzen wir uns für die Belange unserer Generation vor Ort ein, aber nicht nur da. Auch auf den anderen politischen Ebenen, wie den umliegenden Gemeinden oder Samtgemeinden, sowie auf Landes- oder Bundesebene sind wir aktiv. Unser Regionalverband umfasst die Samtgemeinden Salzhausen, Elbmarsch, die Gemeinde Stelle und die Stadt Winsen (Luhe). Viele von uns sind auch vor Ort in den Räten der Gemeinden vertreten und machen ehrenamtliche lokale Politik für ihren Ort, die sogenannte Kommunalpolitik.
Wir diskutieren bei Pizza oder bei Grillabenden, veranstalten Workshops mit Politikern aus unserer Region und besichtigen Firmen, Vereine und Institutionen. “50% Spaß und 50% Politik”- so lautet ein inoffizielles Motto von uns.
Außerdem arbeiten wir eng mit dem Vorstand der CDU Winsen zusammen. Thematisch sind wir dabei breit aufgestellt. Jedes Mitglied bringt seine Ideen und Wünsche ein und dadurch arbeiten wir als Team gut zusammen.

Du hast Lust etwas in Winsen zu bewegen, Firmen in deiner Region zu besichtigen und nebenbei neue Leute kennenzulernen? Dann melde dich gerne bei uns über Instagram oder Facebook. Und hier ist unsere Homepage.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.