CDU-Fraktion im Stadtrat

Der Stadtrat ist die Vertretung der Winsener Bürgerinnen und Bürger.
Zuletzt im Jahr 2021 konnten alle wahlberechtigten Personen in Winsen ab 16 Jahren ihre Stimmen abgeben. Aus dem Ergebnis hat sich der Stadtrat für die Jahre 2021 bis 2026 zusammengesetzt. Als Union sind wir mit 15 Ratsfrauen und Ratsherren im Stadtrat und bilden eine sogenannte Fraktion als Zusammenschluss. Im aktuellen Stadtrat haben sich die Mitglieder deutlich verjüngt und sind weiblicher geworden. Mit der FDP-Fraktion haben wir uns als Gruppe zusammengeschlossen.
Wir sind angetreten mit dem Slogan Miteinander. Zukunft. Gestalten. Genau daran arbeiten wir ehrenamtlich in der Kommunalpolitik für die Kernstadt und die 13 Ortsteile, denn Winsen wächst und entwickelt sich weiter! Dazu tragen wir als CDU-Fraktion im Stadtrat bei und wollen es auch weiterhin tun. Den Weg, den wir als Fraktion seit Jahren aktiv vorangebracht haben, setzen wir dabei fort. Seien es Projekte wie die aktive Gestaltung der Innenstadt, damit wir ein lebendiges und attraktives Zentrum erhalten. Dazu zählt aber auch das Ziel ein neues Jugendzentrum zu bauen. Aktuell beschäftigt uns auch der Bereich des Klimaschutzes. Hierzu gehört auch das geplante klimaneutrale Naturbad im Eckermannpark oder die Freiland-Photovoltaikanlage in Scharmbeck.
Wir haben noch einiges vor in der nächsten Zeit!