(Viel mehr als) Erziehungsberatung

Die Erziehungsberatung beim Landkreis Harburg bietet viel mehr als das, was der Name vermuten lässt. Das kompetente Team, das sich dahinter verbirgt, berät bei weitem nicht nur Eltern in Erziehungsfragen. Auch du kannst dich direkt dort melden und deine Sorgen und Nöte loswerden und nach Unterstützung fragen – ganz ohne deine Eltern, die davon auch nichts erfahren müssen, wenn du das nicht möchtest (Stichwort: Schweigepflicht!).

Nicht nur Probleme zu Hause, sondern auch schulische Sorgen, Stress mit anderen Jugendlichen, deinem Freund oder deiner Freundin, eigentlich jede persönliche Krise – bei all diesen Themen wirst du hier auf offene Ohren treffen. Manchmal hilft es ja schon, wenn man sich jemandem anvertrauen kann, der ganz neutral ist. Auch über weiterführende Hilfen kann man dich hier aber aufklären.

Erziehungsberatungsstelle Winsen
Fachstelle für Sucht und Suchtprävention
         St.-Barbara-Weg 1, 21423 Winsen (Luhe)
         Tel.: 04171  / 693 9290
         erziehungsberatung@lkharburg.de