CDU

Moin, wir beide sind die jüngsten Fraktionsmitglieder der CDU in Winsen. Wir sind beide Baujahr 2000 und gehören damit zu den jüngeren Mitgliedern im Stadtrat. Anika ist im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Feuerschutz, sowie dem Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen, Beteiligungen und Personal. Jan Malte ist zum einen im Planungsausschuss und zum anderen im Ausschuss für Kultur, Freizeit, Tourismus und Partnerschaften mit dabei. In diesen werden die Themen vorbereitet, beraten und diskutiert, bevor sie u. a. im Stadtrat entschieden werden.
An der Kommunalpolitik finden wir das menschennahe diskutieren über viele verschiedene Themenbereiche inklusive der dazugehörigen Entscheidungsfindungen besonders spannend. Auch unsere eigenen Ideen und Vorstellungen können wir aktiv einbringen. Bei Anika war es der Einsatz für das Neubaugebiet Acht Stücken in ihrem Heimatort Hoopte oder bei Jan Malte die Idee von Leihrädern in Winsen, welche schon in der Jungen Union diskutiert wurde und sich letztendlich im WinsenRad wiedergefunden hat.
Wir freuen uns darauf auch in der nächsten Zeit aktiv die Weichen hier vor Ort mitstellen zu können, etwa in Sachen Klimaschutz, wirtschaftlicher Entwicklung oder Mobilität.
Du möchtest mehr wissen oder hast eine Frage an die Fraktion? Dann kannst Du auf unserer Website oder bei Facebook und Instagram vorbeischauen und uns eine Nachricht schicken. Gerne kannst Du uns auch einfach eine Mail an kontakt@cdu-winsen.de schreiben.

Über die Links unten kommst du auf Seiten, auf denen sich der CDU Ortsverband, die CDU-Stadtratsfraktion und der Regionalverband der Jungen Union vorstellen. Wir freuen uns auf Dich, deine Winsen Union!